Sonntag, 1. Mai 2016

[2016.04.06] GACKT LAST VISUALIVE Konzert in KOBE - Die Stunden davor

Endlich war der Tag angebrochen, der Hauptgrund warum wir gerade zu dieser Zeit nach Japan flogen.
Wir haben unseren Urlaub nämlich nach GACKTs neuer Tour ausgerichtet und je nachdem für welche Städte wir Konzerttickets bekamen.

Am 06. und 07. April 2016 gingen wir somit zu GACKTs LAST VISUALIVE in Kobe.

GACKT LAST VISUALIVE 2016 © G-PRO

Die Nervosität machte sich auch immer mehr bemerkbar, vor allem als wir dann später zur Halle gingen und die ganzen Fans sahen.

Doch bis es soweit war, verbrachten wir unsere Zeit noch etwas in der Stadt, bzw. wollten wir im LOFT schon mal nach einer Reisetasche oder -koffer suchen.
Wir hatten soviel Übergepäck, das hätte alles nie und nimmer in unsere Koffer und Handgepäck gepasst. Und da die Japan Airlines es kostenfrei anbot, ein zweites Gepäckstück abzugeben, wollten wir das auch nutzen.
Dass wir im LOFT nicht nur eine Reisetasche kauften, wird wohl jedem klar gewesen sein. Hier und da gab es mal wieder eine schöne Kleinigkeit.
So durchquerten wir fast alle Stockwerke, bis wir dann keine Zeit mehr hatten.
Oben gab es auch ein Buchladen, wo ich noch 1-2 Zeitschriften gekauft habe. Ich dachte das Buchgeschäft gehört noch zu dem LOFT, doch anscheinend war es nicht so.
Ich wollte die Zeitschrift zusammen mit meinem anderen Zeug, was ich kaufen wollte, weiter unten bezahlen. Doch irgendwie ging das nicht. So ging eine LOFT-Verkäuferin mit uns über die Treppe hoch zu dem Buchladen, erklärte der Verkäuferin des Buchladens was Sache war und so konnten ich und Hoshi dort problemlos endlich unsere Zeitungen bezahlen.

Eine Reisetasche haben wir übrigens gefunden. Eine für Hoshi und eine für Mummel und mich zusammen. Der Verkäufer hatte aber ganz schönen Stress im Lager noch eine zweite für uns zu finden, was er aber zum Glück schaffte.^^

Kobe Kokusai Kaikan
Da wir an dem Tag nicht allzu früh aufgestanden sind und wir sicherlich 1 Stunde bis 1 ½ Stunde im LOFT verbrachten, war es dann schon halb 1 gewesen. Der Goodie Stand machte gegen 14:45 Uhr auf. Da ich wusste, dass man sich in Japan eher für die Goodies anstellt, als für das Konzert selbst, da man eh einen vorgeschriebene Sitzplatz hatte, gingen wir dann schon mal zur Halle, die vielleicht 2 Minuten vom LOFT entfernt war, und stellten uns an die Schlange an. Es waren bereits ein paar Leute dort gewesen und nach und nach wurden es immer mehr.
Zuerst waren Hoshi und Mummel vielleicht etwas genervt von der Idee, uns schon SO früh dort anzustellen, aber nach und nach meinten sie dann auch, dass es eine gute Idee war, sonst hätten wir da ewig angestanden und hätten dann keine Zeit mehr gehabt nochmal zum Hotel zu gehen, um uns dort umzuziehen.

Wir kauften uns im LAWSON gegenüber eine Kleinigkeit zu Essen, damit wir auch nicht verhungerten.
Zu den nachfolgenden Stunden gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich dann eine Liste machte, was gekauft wird und wer was haben wollte. Dank des Free-WiFis von LAWSON konnte ich Mummel und Hoshi auch nochmal die Goods zeigen, beziehungsweise konnte man sich das ein oder andere schon bei den anderen Fans, die dort warteten, anschauen.
Wir waren daher mehr als überrascht zu sehen, wie groß doch die Leuchtstäbe waren. Doch dies erklärte dann auch den Preis von 2.000 Yen (2 in einem Pack).


Mit vielleicht nur 5 Minuten Verspätung ging es dann top-organisiert los. Man wurde auch wieder nur in Gruppen zu den Ständen gelassen, was ich wirklich klasse fand, so gab es kein Gedränge vor den Ständen.
Da wir sehr weit vorne in der Schlange waren, mussten wir vielleicht 5-10 Minuten warten, bis wir dann reingelassen wurden. Hoshi und Mummel schickten mich zum Stand. Eigentlich wollte ich der Verkäuferin meine Liste einfach in die Hand drücken, aber irgendwie klappte das nicht.
Aber da es an jedem Stand so tolle Karten gab, zeigte ich dann einfach eins nach dem anderen was ich gerne kaufen wollte.
Aaaaahhh.... fragt mich nicht, wie viel ich bezahlt habe. Es war SEHR VIEL! Ich glaube das hat alles bisherige getoppt. Aber im Gesamtbetrag waren ja auch die Goods von Mummel und Hoshi mit einbezogen.

Da der Gesamtwert über 8.000 Yen war, durften wir noch spezielle Taschen für 500 Yen dazukaufen. Die Verkäuferin zeigte uns den Beutel, erst mal nur die Seite mit dem Logo drauf. Hoshi meinte dann von hinten nur „Dreh mal um, dreh mal um!“, als wir das taten wurden wir von einem nackten Gackt-Oberkörper entzückt. Wir dann „Ahhhh!“! xD
Die Japanerin hinter uns konnte sich ihr Lachen nicht verkneifen. Haha~ Sorry! XD
Natürlich sagten wir da nicht nein und nahmen gleich 3 davon, für jede eine Tasche.

Unsere Goods. Von den Ohren, Taschen, Shirts und Stäben hab ich jeweils nur eins aufs Foto gepackt.

Glücklich verließen wir dann wieder die Kobe Kokusai Kaikan (Kobe International Hall), wir packten gleich die ganzen Sachen um, so das jede von uns stolz mit der Gackt-Tasche in der Stadt herumlaufen konnte. XD


Wir sind dann zurück zur Sannomiya Station gegangen, die 5 Minuten von der Halle entfernt war. Dort nahmen wir unseren kostenlosen Shuttle Bus Richtung Hotel.

Dort wurden wir unsere Shopping-Tüten los und wir machten uns alle schick für den bevorstehenden Abend. Wir hatten zum Glück genug Zeit dafür. Haare gemacht, umgezogen, Fingernägel geklebt, Katzenohren aufgesetzt. Leuchstäbe, Katzenpfoten und Konzerttickets eingepackt. Die Nervosität stieg immer weiter.
Wir haben uns in Tokio vorher extra ein schönes Konzertoutfit gekauft. ^__^

Zusammen mit unseren Katzenohren verließen wir das Hotel. Man lächelte uns zwar immer mal an, aber es waren kein Blick wie „Was geht denn mit denen?“, so wie man es vielleicht schon in Deutschland erlebt hätte.^^
Stattdessen bekamen wir Sätze wie „Kawaii~“ (Süß~) zu hören.^^

Da der Eintrag sonst extrem lang wäre, mache ich hier erst einmal einen Cut. Der Konzertbericht kommt dann das nächste Mal.
Es wird denke ich auch nicht all zu lange dauern, bis er online kommt, da ich ihn schon zu 90 % fertig habe. ^__^

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen