Samstag, 14. Mai 2016

[2016.04.07] GACKT LAST VISUALIVE Konzert in KOBE - Tag 2

© G-PRO

Auch an Tag 2 sind wir nicht eher aus dem Bett gekommen und wollten uns an dem Tag auch etwas Zeit lassen.
Erst gegen halb 12 waren wir an der Sannomiya Station.
Leider war das schöne Wetter vom Vortag verschwunden und es hat den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet. Aber das sollte uns ja trotzdem an nichts hindern … vorerst.

Als ich mir am Vortag das Tour T-Shirt von Gackt gekauft habe, das ich beim nächsten Konzert anziehen wollte, merkte ich, dass ich keinen geeigneten Rock dazu habe.
Das das war ja kein Problem, so fuhren wir zur Station und machten dort mal kurz die Läden unsicher.
Wir landeten letztendlich bei Lodispotto, einem Laden, wo Hoshi in Tokyo schon mal so einiges für sich entdeckt hat. Leider auch etwas teurer, aber zum Glück gab es ein paar Sale-Klamotten von der vorherigen Collection.
Ich habe mir dann gleich zwei Röcke gekauft, Hoshi hat auch noch was für sich gefunden.

Da wurde NICHTS nass
Das tolle und wieder mal überraschende war die Zuvorkommen- und Aufmerksamkeit der Japaner. Die Verkäuferin hat die Taschen noch mal extra in Folie gewickelt, damit auch ja nichts nass wird.
Einfach genial gewesen.
Außerdem fand ich es so niedlich, als die Verkäuferin beim Abschied zu uns kam, meinte, wir sähen aus wie hübsche Puppen und band mir meinen Mantel zu. Da ich vorher die Röcke anprobiert hatte und ich draußen dann auch schon die Tasche in der Hand hielt, hatte ich da etwas Schwierigkeiten das auf vernünftige Art zu schaffen. Die nette Verkäuferin half mir aber dabei. Sie war wirklich sehr süß und freundlich gewesen. ^__^

Danach wollten wir uns was zu Essen suchen. Wir hätten sehr gerne Omlett-Reis gegessen, eine Freundin von mir hat mir auch extra eine Karte gezeichnet, damit ich das tolle Restaurant, in dem es das gibt, auch finde … aber letztendlich haben wir leider nichts gefunden.
Stattdessen gab es für uns dann Curry-Reis und Pizza.

Mägen waren zufrieden, Geldbeutel wieder mal etwas geleert, … so entschieden wir uns den Rückweg zum Hotel anzutreten, da uns das Wetter auch ganz schön nervte und wir alle irgendwie etwas müde waren.
Wir wissen nicht, ob es das schlechte Wetter und der Regen war, oder ob wir einfach nur fertig vom Vortag waren.

Jedenfalls, … im Hotel angekommen legten Hoshi und ich uns erst einmal ein wenig hin und schliefen eine Stunde lang. Mummel hat die Zeit genutzt und sich in Ruhe für den Abend fertig gemacht, ohne dass wir im Weg rumstanden ^__~

Aber das kleine Nickerchen hat auch echt gut getan. Wir beide machten uns dann auch fertig. Zogen uns um, Haare machten wir diesmal etwas schlicht (da eh nichts gehalten hätte) Taschen wurden gepackt.

So nahmen wir dann wieder um 17 Uhr den Shuttle Bus Richtung Sannimiya Station.
Am Vortag haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass direkt unter der Halle die U-Bahn entlang fährt, bzw die Linie die wir immer fahren um zum Harborland zu kommen. Wir sind immer durch die Stadt gelaufen … aber es ging auch einfacher und man musste unterirdisch nur nach der richtigen Linie Ausschau halten.

Das kam uns natürlich sehr gelegen, so konnten wir dem Regen komplett entgehen und sind unterirdisch zur Halle gelaufen. Natürlich konnten wir den neugierigen Blicken der Japaner, weil wir mit Katzenohren und Leuchtstäben herumliefen, nicht entgehen xD

Wir waren dann wieder so gegen 17:20 Uhr bei der Halle gewesen, reihten uns in der Schlange wieder ein. Wie immer ging es dann pünktlich um 17:45 Uhr rein, bekamen dort erneut die Flyer und nahmen die Rolltreppe nach oben. An diesem Tag habe ich keine Kamera übrigens gesehen.

Wir holten uns wieder am Automaten was zu trinken und gingen schon mal zu unseren Plätzen.
Wir saßen nur eine Reihe weiter hinter als am Vortag. Aber dafür genau mittig, was uns wieder sehr beeindruckte! ^__^

Ich hatte an diesem Tag das Gefühl, alsob die komplette Reiher voller Ausländer war. XD Die zwei Japaner neben uns müssen sich ja komisch gefühlt haben ^^“

Wieder mit etwas Verspätung ging das Konzert dann kurz vor 19 Uhr los.
Ich werde natürlich nicht alles noch einmal schreiben, da das Hauptkonzert exakt das gleiche war wie am Vortag, aber natürlich gab es ein paar andere Eindrücke (HIER dürft ihr euch den Konzertbericht vom Vortag durchlesen).

© YOU Facebook / unsere Plätze an Tag 2

Wir saßen an dem Tag genau mittig und man hatte dadurch extrem oft das Gefühl, als ob Gackt einem direkt anschaut. Ein unglaublich tolles Gefühl *__*
Leider hatte ich mit der Sicht dieses Mal nicht ganz so viel Glück, denn direkt vor mir saß ein „Schrank“. =_= Und dieser versperrte mir fast die ganze Zeit die Sicht auf You! Zum Glück sind die Member bei Mirror und U+K auf der Bühne herumgelaufen, so dass ich You dann auch mal zu Gesicht bekam.

Das Zwischenvideo, wo sie im Camui Gakuen Outfit den Bällen ausweichen mussten, war auch etwas anderes. Es kamen andere Member dran, was es natürlich abwechslungsreicher machte.

Die Stimmung in der Halle war allgemein viel besser als am Vortag. Man hatte das Gefühl, dass die Leute mehr mit machten. Wir hatten es auch nicht mehr ganz so schwer bei den Songs Koi no Friday und Kugutsu no Gotoku, auch wenn man ab und an auch wieder aus dem Takt kam. XD

Das MC war natürlich auch anders. An diesem Tag ging es wohl irgendwie auch darum, dass Gackt in dem Ranking „Stars, bei denen man nicht möchte, dass sie heiraten“ auf Platz 1 gewählt wurde. Auf Platz 2 war die 2D Figur Doraemon, was ihn wohl nicht gerade sehr erfreute. Aber er meinte, dass das noch so weitergehen wird, bis er 50 ist. XD

An diesem Tag war, wie bereits erwähnt, die Zuschauer auch irgendwie etwas aktiver … aus irgendeinem Kontext heraus haben sie immer Buuuu~ gerufen. Warum, verstanden wir leider nicht, wir haben aber trotzdem einfach mal so mitgemacht.
Außerdem vermuten wir, dass das MC etwas versauter war, ich hab des öfteren auch mal Hentai verstanden^^“
Das MC ging mit 1 Stunde etwas länger als den Tag zuvor.

Anders als beim Vortag hat diesmal nicht jeder Member laut etwas ohne Mikro geschrien. Nur Val bekam die Ehre und natürlich Gackt selbst.

Ich muss auch mal erwähnen, wie beeindruckend ich es fand die ganzen Männer schreien zu sehen und zu hören. XD Nicht nur das übliche Yeah, sondern auch Wörter wie DAISUKI!
Ich glaub hier würde kein Mann zu dem Sänger auf der Bühne „Ich liebe dich“ oder so was in der Art rufen, es sei denn er ist schwul ^^“
Aber ich find es einfach beeindruckend.
Hoshi ist wieder mal in das Fettnäpfchen getreten und schrie wieder bei Otoko, ich war leider zu spät und konnte sie nicht mehr daran hindern. XD

Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich durch die Konzerte meine Liebe zu Sato entdeckt habe. Er ist ja echt ein wirklich niedlicher Kerl. Was anderes als süß und niedlich kann man zu ihm einfach nicht sagen! Er ist einfach nur … SÜSS!!!

An diesem Tag haben wir leider nicht so viele Goldstreifen gefangen, als am Vortag, weil vor uns die Reihe besetzt war. Da hatten wir wirklich mega viel Glück gehabt den Tag zuvor, sonst hätten wir nie und nimmer so viele Streifen mit nach hause nehmen dürfen.

Wir haben uns alle an diesem Tag entschieden einfach mal aus der Masse zu treten und bei einigen Songs unser eigenes Ding zu machen. Damit meinen wir die Balladen, in denen die Japaner einfach nur still da standen. Wir haben leicht unsere Leuchtstäbe genommen und im Takt unsere Arme hin und hergeschwänkt.
Bei dem einen Lied ist ein Mädchen hinter uns mit eingestiegen, aber bei den späteren Songs hat sie es auch nicht mehr getan. Aber so fühlten wir uns einfach wohler, anstatt einfach nur da zu stehen. Wir konnten auch so das Lied wunderbar genießen.

Gegen halb 11 war wieder das Konzert vorbei gewesen.
Ich war schon etwas traurig, dass es nun vorbei war, das große Highlight unseres Urlaubs, der Grund warum wir überhaupt zu der Zeit flogen.
Es war einfach unglaublich toll, ich kann es kaum in den richtigen Worten ausdrücken.
2004, als ich Fan von Gackt wurde, habe ich mir selbst geschworen, dass ich eines Tages Gackt gerne mit seiner großen Show in Japan sehen möchte. 2016 war es soweit und mein Traum wurde Wirklichkeit und es hat mich einfach nur so glücklich gemacht.
Es war wunderbar. Ich liebe Gackt für diese tollen Shows die er macht, für die Lieder die er macht, auch wenn sie sich im Laufe der Jahre sehr vom Stil her verändert haben, ich liebe ihn für seine Art und seine Begabung mich immer wieder zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Und ich danke ihm an dieser Stelle noch für etwas anderes, was aber ein Geheimnis ist, was unseren Urlaub aber zusätzlich noch zu etwas Besonderen gemacht hat, was uns an vielen Momenten sehr zum Lachen brachte. ^__^
DANKE GACKT!!!

Wie immer fällt es mir schwer hier einen guten Umschwung zu finden.
Nach dem Konzert entschieden wir uns zusammen mit Kimiko noch etwas Essen zu gehen, den Abend noch etwas ausklingen zu lassen.
So machten wir uns auf den Weg nach Harborland und in unser Lieblingsrestaurant, Bikkuri Donkey. Wohl bemerkt die ganze Zeit mit unseren Katzenohren auf dem Kopf. ^__~
Tut mir leid, Kimiko, dass du, obwohl du kein Fleisch isst, mit uns da hin musstest, aber zum Glück hast du trotzdem was leckeres gefunden. ^__^

Andere stoßen mit Alkohol nach so einem wunderbaren Abend an, wir taten es mit unserer übelst leckeren, mega tollen und geliebten Strawberry Milk! Gott, wie ich es vermisse!!! ;__;

Danach gingen wir wieder zur Station, nahmen die JR Line Richtung Sannomiya Station.
Wir befürchteten zunächst, dass wir von der Sannomiya Station nicht mehr wegkommen, weil der Port Liner nicht mehr fuhr. Wir haben uns schon mit dem Gedanken abgefunden, dass wir mit dem Taxi fahren müssen, aber dem war nicht so.
Wir haben uns kurzzeitig verlaufen und bekamen dann aus Zufall mit, dass nach 12 Uhr doch noch ein Port Liner fuhr! LUCKY!!!! YAY! ^__^

So kamen wir gegen halb 1 im Hotel an. Wir waren natürlich ziemlich müde, es dauerte daher nicht mehr allzu lang bis wir uns dann schlafen legten.



sAn

P.S.: Es war ziemlich deprimierend anschließend zu sehen, wie You und die Tänzer noch Kobe nach dem Konzert unsicher machten. T^T

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen