Donnerstag, 31. März 2016

[2016.03.28] Tag 4: Harajuku + Shibuya

Dieser Eintrag wird wahrscheinlich recht kurz, da wir nicht ganz so viel unternommen haben. Wir wollten den Tag nutzen, um mal etwas shoppen zu gehen und das kann man bekanntlicherweise in Tokyo SEHR gut.

Da wir noch recht müde von den Vortagen waren, sind wir am Montag eine Stunde später aufgestanden und haben uns auch beim zurechtmachen Zeit gelassen.
So waren wir erst so gegen 12 Uhr in Harajuku angekommen.




Wer glaubt, dass dort unter der Woche weniger los ist als am Wochenende, hat sich da mächtig geschnitten. Es war VERDAMMT viel los, was an sich denke ich wirklich normal ist, vor allem für die Takeshita dori.



Viel brauche ich denke ich nicht dazu zu schreiben, außer das wir wohl alle recht viel Geld da gelassen haben.
Nachem wir bei Liz Lisa waren, hatte Hoshi schon alles zusammen was sie wollte, und damit war sie einfach nur glücklich. Es ist einfach IHR Laden. xD

Ich habe mich ja auch in den Mantel von Liz Lisa verliebt. Mich hat aber zunächst der Preis extrem abgeschreckt. Als ich aber sah, was Hoshi alles zusammenkauft, dachte ich mir "Scheiß drauf, ich nehm den jetzt". Leider hing dann keiner mehr da, außer der von der Puppe. Kurz vorher hat jemand ihn mir leider weggeschnappt.

Als Hohi dann ihre Sachen anprobierte, wollte sie dann auch den Mantel haben. Die Verkäuferin hat den letzten dann der Puppe ausgezogen. Naja, dumm gelaufen für mich. Hahaha~ xD
Aber ich dachte mir ja "Ich kann ja noch im Shibuya 109 im Liz Lisa schauen".

Als wir dann größtenteil die Takeshita dori durch hatten, haben wir im McDonalds noch etwas zu Mittag gegessen. Dort wagten wir uns an das Sakura Menü, mit dem McFizz Sakura Cherry, den Shaka Shaka Potato Ume und einem Burger mit Ei.

Alles super lecker!!! Die Pommes hat man mit einem Pulver bekommen. Pommes musste man in eine Tüte tun, Sakura-Pulver hinzutun und kräftig durchschütteln. Der Geschmack der Pommes war sehr interessant, aber ich denke die normalen Pommes mit Ketchup bevorzuge ich immer noch xD

Dafür war aber der McFizz Sakura Cherry SUPER LECKER!!!! Warum gibs den nicht auch in Deutschland T__T


Ja...nach dem Essen sind wir dann nach Shibuya gefahren.
Dort ins bekannte Shibuya 109 und gleich ins Liz Lisa, aber leider war dort der Mantel auch komplett ausvekauft. T___T Ach manno... naja, egal.
Ich habe mir dort noch ein Konzert-Outfit für Gackt gekauft und damit war ich dann auch glücklich. ^__^

Die Zeit ist dann auch so verflogen, dass es auch schon wieder Abends war. Da wir immer noch kaputt von den beiden Vortagen waren und Shoppen auch anstregend war, sind wir dann auch nach Hause, wo wir uns noch im Kombini was zu essen gehohlt haben.

Wir haben noch ein wenig herumgealbert. Haben mega viel gelacht noch zusammen. Früh ins Bett gehen war aber wiedermal nicht din gewesen.

Am nächsten Tag sollte es dann nach Hakone gehen.

sAn

Dienstag, 29. März 2016

[2016.03.27] Tag 3: Yokohama, Hakkeijima Sea Paradise

Nun komme ich zum Sonntag, den 27. März, den zweiten Tag den wir mit Aki-kun verbracht haben.

Da wir an Vortag erst um 1 ins Bett sind, waren wir an dem Tag so ziemlich müde und träge unterwegs.

Wir trafen uns wie schon am Vortag um halb 11 bei der Hachiko Statue in Shibuya. Dieses Mal fanden wir auch gleich den richtigen Ausgang. xD

Und schon machten wir uns auf den Weg nach Yokohama, die ungefähr eine halbe Stunde dauerte.
Wir stiegen bei Minato Mirai aus, um zur Nippon Maru zu gehen. Mummel wollte sehr gerne sich das Schiff einmal anschauen. Was wirklich interessant war. ^__^

Danach sind wir Italienisch Essen gegangen, bevor wir dann in das dazugehörige Schiffsmuseum noch sind, da der Eintritt dort frei war, wenn wir auf die Nippon Maru sind.

Danach wollten wir eigentlich auch noch zum Yamashita Park, aber da wir in Kobe eh noch genug Hafen um uns herum haben, entschieden wir uns direkt zum Hakkeijima Sea Paradise zu fahren.
Wir mussten ein paar Mal umsteigen und die Fahrt hat ungefähr auch nochmal eine weitere halbe Stunde gedauert.



Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Park ist, in dem man so viel machen bzw. sehen kann.
Die Fahrgeschäfte haben wir komplett ignoriert und sind direkt zum Seapark gegangen, wo unteranderem auch das Aqua Museum war.

Wir sind aber nicht gleich ins Aquarium, sondern wollten uns erst einmal ein paar Shows anschauen. So ziehte es Aki-kun, Hoshi, Mummel und mich es erst einmal zu der Seelöwen-Show.
Und diese Show hat uns drei Mädels mehr begeistert, als man denken konnte xD

Der eine Seelöwe hat es uns wirklich angetan. Er hatte so ein tolles Lächeln. Hach~
Wir konnten unseren Blick nicht von ihm nehmen. Seelöwen sind doch toll, oder? ^_~
Danach ging es zu dem Seeotter, der ganz genauso toll war ^_~ Hehehehe~



Ehm ja, das so viel dazu. xD

In der Nähe gab es auch ein Becken mit Delfinen und Walen und eine kleine Unterwasser-Sule unter die man durchgehen konnte.

Danach war es schon später Nachmittag und wir wollten ja noch zum Aqua Museum. Also rein da!
Dort gab es mehrere Screens, wo kleine animierte Filme im Sakura Stil abgespielt wurden. Die großen Glas-Fassaden, hinter denen auch Wahle und Haie zu sehen waren, sind auch sehr beeindruckend.
Ein süßer weißer Eisbär war auch dort, Japanische Spinnenkraben (urgs~ =_=) oder auch eigenartige Quallen durfte man sich auch anschauen. War wirklich ein interessanter Ort.
Schön war auch die Rolltreppe die duch ein Aquarium durchfuhr und über einen die Fische und Wahle umher schwammen.



Ja, der Besuch war es wirklich wert (vor allem wegen dem tollen Seelöwen). ^____^

Da wir alle Hunger hatten, hat Aki-kun vorgeschlagen in ein deutsches Restaurant in Yokohma zu gehen. Wir waren ziemlich gespannt, welches Essen uns da erwarten wird, ob das deutsche Essen dort auch wirklich deutsch schmecken würde.

Das Restaurant hieß GRIMM. Ein Minuspunkt war leider, dass sie weder eine Deutsche  noch eine Englische Speisekarte hatten. Nur eine komplett Japanische ohne jegliche Bilder, woran wir uns orientieren konnten. Daher musste Aki uns helfen etwas für uns zu finden.
Vieles haben wir von der Karte verstehen können, außer eins. Der Kellner/Koch kam dann auch zu uns und versuchte es zu umschreiben, aber wir kamen einfach nicht drauf, welches deutsche Gericht gemeint sein könnte. Iiiiiiigendwann kamen wir darauf und verstanden: "Regensburger Würstchen". xD

Aki hatte die Regensburger Würstchen, Mummel die Weißwurst, Hoshi ein Schnitzel und ich "Stampfkartoffeln".
Im Grunde genommen war mein Gericht: Bratkartoffeln, darunter eine Käseschicht und darunter Kartoffelschicht. Aber SEHR lecker!!!! ^___^

Mummel hat die Weißwurst auch geschmeckt, Aki ebenso und Hoshi ......

Sie war BEGEISTERT!!!!

Ihr Wortlaut: Jetzt ohne Scheiß, das ist das beste Schnitzel, das ich je gegessen habe!

Wir durften dann auch ein kleines Stückchen probieren und dachten auch: WOW!

Sie versuchte die ganze Zeit herauszufinden, aus was die Soße besteht,die auf dem Schnitzel war. Sie tippt auf Parmesan und Zitrone. Den dritten Bestandteil hat sie aber nicht herausgefunden und der Koch meinte zu uns auch nur: TOP SECRET! T^T

Der Abend war wirklich sehr schön wieder. Wir haben versucht Aki ein wenig Deutsch beizubringen, wie dem Satzbau oder dem Wortlaut Ö ^_~

Irgendwann gegen 9 sind wir dann von Yokohama nach Hause gefahren. In Yokohama haben wir uns dann auch schon wieder von Aki-kun verabschiedet. Es war eine wirklich schöne Zeit gewesen, allgemein ihn nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Wir können uns gar nicht oft genug bei ihm für die tolle Zeit zu bedanken. ^__^

ARIGATOU und MATA NE~

sAn

Montag, 28. März 2016

[2016.03.26] Tag 2: Yoyogi, Katzen-Café, Karaoke und Lock Up

Die zweite Nacht war schon wesentlich besser. Man ist zwar ab und an mal aufgewacht, aber Probleme wieder einzuschlafen gab es nicht.

Am Samstag wollten wir uns das erste Mal mit unserem Kumpel Aki treffen. Wir haben uns lang nicht gesehen und für Hoshi war es auch das erste Mal, dass sie ihn trifft. Sie war aber schon sehr gespannt ihn kennenzulernen.

Nachdem wir uns wieder fertig gemacht haben, machten wir uns auf den Weg nach Shibuya, wo wir uns um halb 11 mit Aki an der Hachiko Statue trafen.
Natürlich haben wir NICHT den richtigen Ausgang gewählt... diesen nämlich in der Shibuya Station zu finden ist ziemlich schwierig. Aber ich kann schon mal sagen, am Sonntag hatten wir dann auch endlich den Dreh raus xD

Es war natürlich sehr schön, Aki-kun wieder zu sehen. Nach ein paar schöne Begrüßungsworten sind wir aber dann gleich los und sind dann mit der Bahn zum Yoyogi-koen (Yoyogi-Park) gefahren.
Schon auf den Weg dort hin merkten wir die unglaubliche Menschenmasse, die verständlicherweise am Wochenende in der Gegend und allgemein in Tokyo unterwegs war. Wer nicht live das man selbst erlebt hat, kann sich das sicherich nur sehr schwer vorstellen.

Im Yoyogi-Park wollten wir uns die Kirschblüte betrachten. Leider war sie noch nicht in ihrer vollsten Pracht. Einige Bäume waren noch recht kahl, andere hatten aber schon einige Blüten. Wie wunderschön dieser Park doch aussehen muss, wenn alle Blütten offen sind *___*
Leider werden wir das wohl nicht mehr sehen, aber in Kobe, Kyoto oder irgendwo anders werden wir schön Hanami machen können ^____^

Nach ein paar Fotos und einer kleinen Pause überlegten wir unseren Plan für den Tag.
Zuerst sollte es zu einem Katzen-café (Nekocafé) gehen.
Wir sind dafür wieder zurück nach Shibuya gefahren. Dort sind wir ins "Mocha".
Ich war schon extrem gespannt darauf. Ich glaube jeder hat schon mal im Fernsehen von diesen Katzencafes was gesehen oder gelesen. Da ich ja auch Katzen LIEBE und meine eigenen schon sehr vermisse, freute ich mich daher schon sehr, in so ein Cafe zu gehen.

Für alle 10 Minuten kostete der Eintritt 200 Yen. Zusätzlich kam 350 Yen für All you can drink.
Das Cafe war 2-stöckig. Nachdem wir unsere Schuhe ausgezogen, Hände desinfiziert und unsere Sachen in Schließfächer getan haben, sind wir rein, haben unsere Getränke geholt und sind ins 2.Stockwerk, wo wir dann auch schon jede Menge total süßer und auch schlafender Katzen gesehen haben. Arg~ Ich hät sie so knuddeln können, durfte man aber nicht, jedenfalls nicht so, wie ich es gerne getan hätte xD Hahah xD

Das Cafe war sehr schön gestaltet mit jeder Menge Schlafplätze für die Mietzen. Da konnten wir uns auch noch einige tolle Gestaltungsideen abgucken. xD
Nachdem wir uns hinsaßen, ist Aki-kun kurz verschwunden. Nachdem er wiederkam gab er mir einen kleinen Behälter mit Katzenfutter, einen kleinen Löffel und eine Schürze in die Hände.
Über die Schürze war ich etwas irritiert und als Mummel sich zu mir umdrehte (sie hat erst nicht gesehen, was Aki da mitbrachte), war sie erst erschrocken, was ich da anhabe xD

Das Personal von dem Cafe hat dann auf dem Boden eine gelbe Decke gelegt. Die Katzen wussten schon was nun kommt, sie waren schon alle sehr aufgeregt. xD
Ich hockte mich dann hin und wollte den Löffel mit dem Futter ausstrecken... aber da kamen schon die ersten Mäuler und Katzenpfoten mir entgegen und haben wir fast Löffel und Futter aus den Händen gerissen. Hahah~ Katzen halt, wenns ums Fressen geht... xD
Spätestens da war ich froh, dass ich die Schürze anhatte, denn sonst hät ich meine Sachen echt dreckig gemacht mit dem Futter und ich hätte vllt auch ein paar Kratzspuren in meiner Hose xD

Aber es war sehr schön und total lustig. Ich hät am liebsten allen einen kleinen Bissen abgegeben, aber das hat leider nicht gereicht für alle und dafür waren auch ein paar bestimmte Katzen zu aufdringlich.
Aber danach wurden sie von anderen auch noch öfter gefuttert.

Eine Katze dort sah Shizuka sehr ähnlich. *__* Sie war aber sehr scheu, wollt sich nicht so streicheln lassen und stellte sich auch ganz hinten in der Reihe an, als es Fressen gab. Sie wollt sich den Stress nicht machen. xD
Es gab aber noch eine andere Langhaarkatze, in die ich mich verliebt habe.... aber die anderen waren auch alle so hübsch *___*





Nach 45 Minuten sind wir dann aber auch gegangen und machten uns auf den Weg zum Mittagessen: Okonomiyaki.
Wir waren wieder in dem Restaurant, wo wir auch schon das erste Mal mit Aki 2014 essen waren.
Für Hoshi war es ja auch eine Premiere, das erste Mal Original-Japanisches Okonomiyaki zu essen. Und sie wurde auch nicht enttäuscht, genauso wenig wie ich und Mummel.



Dort hat Aki-kun uns auch ein paar kleine Geschenke gemacht, und mir hat er als Geburtstagsgeschenk das Over the L'Arc~en~Ciel Filmposter gegeben *_____* Whoa, das war so lieb von ihm!!! Ich habe mich zwar schon öfters bei ihm bedankt, aber hier auch nochmal: DANKE!

Nachdem unsere Mägen gefüllt waren, machten wir einen kleinen Abstecher nach Roppongi Hills zu TV Asahi. War für mich natürlich wieder sehr interessant als Drama Fan war.^^
Wir wollten eigentich auch zum Mori Tower hoch, aber als wir nochmal alles durchgegangen sind, was wir noch machen wollten, haben wir den Mori Tower von der Liste gestrichen und sind direkt zum Nakano Broadway gefahren, wo uns Aki einen tollen Second Hand Shop für JRock Goods zeigen wollte.
Und ja, dieser Shop war wirklich ein halbes Paradies für uns xD
Wir haben auch ein wenig was gekauft, ich hatte aber immer noch den Hintergedanken, dass ich noch Closet Child besuchen wollte xD

Dort in Nakano haben wir noch einen Kaffee getrunken, wo wir uns auch nochmal schön mit Aki unterhalten konnten. Dort bekamen wir dir Gelegenheit ihm unsere Geschenke zu geben. Das meiste war für sein Geburtstag. Er hat sich sehr über alles gefreut, was uns natürlich unglaublich freute. ^___^ War ein schöner Moment. ^-^

Nach unserer Pause sind wir dann noch nebenan ins Game Center gegangen, um gemeinsam Puris zu machen.^^
Danach machten wir uns auf und sind zurück nach Shibuya, um dort zu erst in eine Karaoke Bar zu gehen. Das erste Mal für uns in einer japanischen Karaoke Bar xD

Wir waren etwas aufgeregt, wollten uns natürlich nicht blamieren xD
Wir suchten nach Songs, die wir auch singen konnten, die viele englische Texte haben. Die japanischen Parts musste wohl oder übel Aki übernehmen ^^"
Gesungen haben wir L'Arc~en~Ciel, VAMPS, ONE OK ROCK und Yellow Fried Chickenz. Besonders Chase und Trouble haben mega Spaß gemacht!!! XD
Eine Stunde ist übelst schnell vorbei gegangen. Und wenn ich die jap. Texte lesen hätte können, hätten wir sicherlich auch noch viel mehr gesungen.^^

Für halb 9 haben wir uns einen Tisch im Lock Up Restaurant reserviert.
Ich denke, ein paar haben es vielleicht schon mal im deutschen Fernsehen gesehen, bei Galileo oder so ... das ist das Restaurant, was wie ein Gefägnis ausschaut.
Der Weg zum Schalter war allein schon echt crazy. Man musste durch dunkle Gänge, man wurde einmal kurz erschreckt und am Schalter wurde Aki erst mal in Ketten gelegt von einer Polizistin, die uns so dann zu unserer Zelle führte. xD
Oh mann, es ist wirklichso crazy, ich sags euch! xD

Nachdem wir unser Essen bestellt haben und ein paar Minuten vergangen sind, haben wir uns gerade so schön unterhalten und da ging auf einmal das Licht aus und eine laute Sirene ging an! Und dann kamen die Monster in die Zellen, um allen Angst zu machen und zu erschrecken. Man hörte es nur umeinherum schreien. Und irgendwann kamen sie dann auch zu uns. Oft haben ich und Hoshi nur gelacht, weil das alles so crazy und lustig war. Mummel hat ihre Ohren zugehalten und Augen zugemacht xD
Einfach unglaublich. Wir mussten uns immer ins Gedächtnis rufen, dass wir in einem Restaurant sind xD
Nach ungefähr 10 Minuten hat die Polizei die Monster beseitigt und wir hatten wieder unsere Ruhe.

Dann kam das Essen, was natürlich sehr schmeckte, aber durch das ganze drumherum total untergangen ist. Hoshi gerade: Welches Essen? xD

Gerade waren wir mit dem Essen fertig, ging wieder das Licht aus und die Monster kamen erneut. Es war aber heftiger als das erste Mal.
Neben uns war ja eine andere Zelle, und es gab ein kleines vergittertes Fenster zwischen den beiden Zellen. Ich hab mich so erschrocken, als aufeinmal eine Hand aus der Nebenzelle kam! Da haben wir glaube ich wirklich ALLE geschrieen,weil niemand damit gerechnet hat xDD

Seht euch einfach mal das Video an. Man sieht nichts, man hört es aber xD

Es war ein wirklich aufregender Abend, der aber total Spaß gemacht hat. Wer mal in Tokyo ist, sollte das Restaurant auf jedenfall mal besuchen. Es ist ein Besuch wert. xD

Nachdem wir aus dem Horror-Restaurant wieder raus sind, verabschiedeten wir uns von Aki an der Shibuya Station und sagten "Bis morgen". ^^

Nachdem wir noch im Kombini was eingekauft haben, waren wir nach 23 Uhr in unserem Apartment.
Geschlafen haben wir aber nicht gleich, wir waren noch etwas aufgedreht. xD
Wir haben auch einen extremen Lachanfall gehabt ... ich hab geheult vor lachen. Ich sag nur "Halt die Schnauze!" (Insider) Aber iiiiiiirgendwannn, um 1 um genau zu sein, lagen wir dann auch im Bett und versuchten zu schlafen.^^

Es war ein unglaublich toller Tag, an dem wir so viel tolles erlebt haben. Ein großer Dank geht dabei selbstverständlich an Aki-kun, der uns diese tollen Erlebnisse ermöglicht hat!!
Es war ein wirklich schöner Tag!! ^________^

sAn

Sonntag, 27. März 2016

[2016.03.25] Tag 1: Tokyo Tower, Shibuya

So, nun zum ersten richtigen Tag, den wir in Japan verbracht haben.

Im voherigen Eintrag schrieb ich noch, dass wir uns über 10 Stunden Schlaf freuen.... leider sind wir alle so gegen 1 Uhr Nachts aufgewacht und konnten absolut nicht mehr schlafen. Dazu kam, dass unsere Mägen endlich ihr "Abendessen" wollten. ^^"
Es war wirklich schlimm. Das einzig gute war, dass wir alle drei das gleiche Problem hatten.

Als der Wecker dann um 8 Uhr morgens klingelte, waren wir dann natürlich ziemlich müde und hätten locker noch einige Stunden schlafen können. Aber wir haben uns überwunden und haben uns fertig für den Tag gemacht.

Vom Wetter her war es noch etwas kühl. Bevor wir nach Japan sind war super warmes Wetter, kaum waren wir da wurde es mit 10 Grad wieder kälter =__=
Ein paar Kirschblüten sind schon aufgegangen, stehen aber noch nicht in ihrer vollsten Blüte.
Die neue Woche soll es in Tokyo auch wieder wärmer werden, worauf wir uns schon sehr freuen!! ^__^

Wir wollten, da das sogesagt direkt vor unserer Haustür lag, zum Tokyo Tower. 2011 waren wir ja schon dort, haben ihn dann aber nur so richtig bei Nacht gesehen.
Dieses Mal wollten wir ihn auch mal am Tag sehen. In 10-15 Minuten standen wir dann auch direkt davor.








 Wir sind dieses Mal auch bis zur obersten Plattform gefahren, auf 250 m Höhe.
Auf der mittleren Plattform (150 m) hatten man aber auch schon eine tolle Aussicht gehabt.
Nachdem wir ein paar Souvenirs gekauft haben und Hoshi auch ihre Tokyo Tower Münze ergattert hat, haben wir uns an die Reihe für die oberste Plattform angestellt.

Und wir haben es nicht bereut, dieses Mal auch dort hoch gefahren zu sein. Wundervolle Aussicht und immer wieder beeindruckend zu sehen, was für eine gigantische Stadt Tokyo ist und wie weit man dort auch schauen kann.
Leider war dort, wo der Fuji sein sollte eine dicke Wolkenwand, die uns die Sicht versperrte. :(




Nachdem Tokyo Tower haben wir uns auf den Weg zu unserem ersten Shibuya Gang gemacht.
Hoshi war natürlich erst mal richtig geflast, was für viele Leute dort bei dieser berühmten Kreuzung und allgemein dort los war. All die Werbung, aus allen Geschäften eine andere laute Musik, die Massen ...
Und dabei war es gerade erst Mittag xD Die ganz große Menschenmasse kommen ja erst abends.

Wir sind dann dort kurz in de Disney Store und danach in das PARCO Kaufhaus.
Dort haben wir nach ein paar Erledigungen erst mal nach Mittagessen Ausschau gehalten. Erst konnten wir uns nicht richtig einigen, aber dann fiehl unsere Wahl auf das süße Miffy Café.
Dort mussten wir uns erst mal anstellen und während wir in der Reihe standen, mussten wir schon bestellen, denn aufgrund des Andrangs durften wir am Platz selbst keine Bestellungen aufgeben.
Als wir an der Reihe waren durften wir mit ein paar Miffy Kuscheltieren ein Foto machen. Danach wurden wir zu unserem Platz geführt.



Wir haben alle Curry Reis bestellt. Mummel dann noch einen Kaffee und ich und Hoshi ein Eiskaffee.
Wir waren erst etwas perplex, als die Kellnerin uns fragte, ob sie die Getränke auf die Tassenuntersetzer stellen darf. O___o Warum sie das gefragt hat,wissen wir immer noch nicht, aber wir haben einfach mal gedacht,dass wir den Untersetzer mit nehmen durften und sie uns deswegen gefragt hat.



Ja, über unseren Eiskaffee waren wir schon sehr überrascht. Nicht nur, dass die Sahne extrem lecker schmeckte, der Kaffee war ROT!!!!!!!!!! O___o Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben. Es hat 100%  nach Kaffee geschmeckt, sah mit der roten Farbe aber nicht wirklich nach Kaffee aus.


Dann kam unser Essen. Der Curry Reis war extrem niedlich gestaltet. War schon fast zu schade zum essen. Aber war auch sehr lecker.
War ein tolles Cafe, wirklich!! ^___^

So, nachdem unsere Mägen gefüllt waren und wir einen Abstecher in Bic Camera machten, wollten wir nach Omote-sando. Wir sind bis dahin gelaufen...und auf den Weg dort hin bin ich in einen Laden rein, wo ich nach Filmen für die Polaroid-Kamera gesucht habe. In dem Laden hat Mummel aus Versehen mit ihrem Rucksack ein paar Dinge aus dem Regal geschmissen. Hat auch alles wieder ordentlich hingelegt. Nachdem wir bezahlt haben, dort raus und schon ein paar Minuten weiter gelaufen sind, hat Mummel dann gemerkt, dass etwas hinten an ihrer Hose hing. Ja... sie hatte die ganze Zeit ein kleines Körbchen dran hängen. DAS Körbchen wo das Zeug drin war, was sie vorher mit ihrem Rucksack runterschmiss. ^^""" ehm ja... jetzt haben wir ungewollt ein kleines Souvenir bei uns. Wenn wir zurückgegangen wären, hätte sie wahrscheinlich eh nicht verstanden, was wir wollten. xD Bleibt aber unter uns, ok? ^_~ War ja nicht mit Absicht.

Ja, irgendwann sind wir auch im Kiddy Land angekommen. Hach~ ich liebe es einfach. Hoshi war auch total beeindruckt und hätte liebendgerne den ganzen Laden gekauft.
Ich habe mir auch etwas von Sailor Moon ergattert *___*

Leider ging es mir dann irgendwann gesundheitlich nicht mehr so gut. Nach dem Curry und dem vielen Laufen, bekam ich dann aufeinmal Bauchschmerzen und mir wurde schlecht. Bin dann auch frühzeitig aus dem Kiddy Land raus, um an die frische Luft zu kommen und mich hinzusetzen.
Nach ein wenig Pause und ein kleines Gegenmittel sind wir dann nochmal kurz in den Oriental Bazar (Souvenir Shop), der nicht unweit entfernt war. Dort gab es auch sehr viele tolle und interessante Dinge *__*

Ja, da es mir noch immer nicht so richtig gut ging, wollten wir dann den Heimweg antreten.

Danach haben wir auch nicht mehr viel gemacht und sind dann auch sehr bald ins Bett gegangen.
Denn am nächsten Tag hatten wir so einiges vor.

Wir hofften aber, dass die Nacht viel besser sein wird, als die letzte.

sAn

Freitag, 25. März 2016

[2016.03.23 - 24.] Hinflug und Ankunft in Tokyo

Der erste Tag ... und fangen wir ganz am Anfang an.

Am 23. März 2016 ging es um 11 Uhr, nachdem wir alles eingepackt und uns von unseren süßen Katzen verabschiedeten haben, mit dem Zug nach Berlin Tegel.
Vorher trafen wir uns freudig gegen 13 Uhr mit Hoshi am Berliner Hauptbahnhof. Während es für Mummel und mich bereits das dritte Mal ist, dass wir nach Japan fliegen, ist es für Hoshi das allererste Mal. Auch dass sie überhaupt so einen langen Flug vor sich hatte ...

Nach den Terrorangriffen in Brüssel fragten wir uns, ob wir etwas von verstärkten Sicherheitsmaßnahmen in Berlin und in Frankfurt bemerken .... nun ja, sehr viel Polizei  mit Gewehr fand man jetzt nicht vor, allerdings kamen uns die Check Ins anders vor.
So wurde ich und meine Tasche in Berlin Tegel, nachdem mein Handgepäck kontrolliert wurde, mit einem Tuch abgetastet. Erst dachte ich, dass wäre so eine Art Kontrolle, ob ich Drogen mit mir führe ... aber später, in Frankfurt, wurde Mummel auch nochmal zusätzlich auf Sprengstoff kontrolliert und da haben sie wohl das gleiche gemacht.

Also die Check Ins waren überall irgendwie anders, als wir es noch von den letzten Malen kannten. Ob das aber die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen sind oder nicht, wissen wir nicht.




Beim Flug von Berlin nach Frankfurt fanden wir es ziemlich blöd, dass wir nicht zusammensitzen konnten und alle verstreut saßen.
Aber naja... der Flug war recht unspektakulär und ging nach ungefähr 1 Stunde vorbei.


Der Flug von Frankfurt nach Tokyo Narita ist auch gut verlaufen. Das Essen war nicht wirklich so meins. Vom Frühstück, dass es nach dem Schlafen früh um 4 Uhr deutscher Zeit gab, wurde uns etwas schlecht. Reis mit warmen Fisch =__________= Urgs... und neben Hoshi saß ein Japaner der es extrem genüßlich aß =__=

Schlafen konnte ich nicht wirklich, ich hab vielleicht 2 Stunden HÖCHSTENS geschlafen.
Das Entertainment-Programm war zumindest für mich KLASSE. Dafür hat die Flugzeit gar nicht gereicht, um das alles zu schauen, was ich gerne schauen wollte.
Für JMovie-Fans war es ein TRAUM!!! Ich glaub da waren 6 Filme, die ich mir so gerne hätte anschauen wollen. Aber meine Wahl traf auf "orange" und "MOZU (der Film). Mehr hab ich (leider) nicht geschafft. Da gabs auch den neusten Film mit Nino (weiß den Namen gerade nicht) und "Ore Monogatari".
Animes kam es kaum und an Musik mochte ich auch nur ONE OK ROCK, auch wenn es teilweise toppaktuelle Songs dabei waren.


Nach 11 Stunden und 40 Minuten sind wir dann sicher in Tokyo Narita gelandet.
Wir waren natürlich sehr müde und bis wir all unsere Einreisezettel abgegeben haben, hat es auch sehr lang gedauert. Aber sehr schön organisiert am Flughafen, was man von Frankfurt nicht gerade sagen konnten, wo wir erst nicht wussten wo wir hin mussten für unseren Anschlussflug.

Danach sind wir mit dem Bus, innerhalb einer Stunde, nach Tokyo reingefahren.
Sind an der Tokyo Station ausgestiegen und haben uns da schon fast halb verirrt.
Aber dann haben wir nach ein wenig Suchen doch noch die Yamamote Line gefunden, womit wir dann zur Tamachi Station gefahren sind.Von dort hatten wir Probleme die richtige Richtung zu finden.... aber nach einwenig Herumlaufen haben wir auch dieses Problem gut bewältigt. Wenn man erst einmal den Tokyo Tower zwischen all den Hochhäusern gefunden hat. xD

Unser Apartment ist letztendlich viel näher am Tokyo Tower dran, als vorerst gedacht. Innerhalb von 10 Minuten ist man dort. ^_____^ Wunderschön!!!

Zuerst mussten wir unser Schüssel aus dem Postfach hohlen, wo wir auch erst einmal falsch gedreht haben ....
Unsere Wohnung ist im 6.Stockwerk. Sehr ruhige Lage.
Die Wohnung ist kleiner, als was es auf den Fotos wirkte, aber an sich sehr schön.

Wir haben einen elektronischen Mülleimer, wo man auf Knöpfe drücken kann, um ihn auf und zu zu kriegen.
Ich dachte die japanischen Klos können mich nicht mehr überraschen, aber sie haben es tatsächlich wieder geschafft. Man öffnet die Tür, die Klobrille geht ganz automatisch hoch, beheizte Klobrille, beleuchtete Kloschüssel (INNEN, nicht draußen xD) wenn man sich raufsitzt geht automatisch klassische Musik an. Es spüllt von alleine und die Klobrille geht auch wieder von alleine runter. xD Klasse, sowas will ich auch zuhause haben. Hahah~
An was ich mich nie gewöhnen kann, ist der Spiegel in der Dusche. =:=

An dem Tag haben wir auch nichts weiter gemacht. Sind ja auch so gegen 17 Uhr erst bei der Wohnung angekommen. Einwenig was ausgepackt und geduscht. Nach der Dusche hat man sich wie ein anderer Mensch gefühlt.xD
Danach einwenig die Gegend erkundet und die Kombinis und Supermärkte gestürmt xD

So gegen 21 Uhr lagen wir dann im Bett und freuten uns auf über 10 Stunden Schlaf.
Hahaha~ Wenns mal so gewesen wäre.

Fortsetzung im nächsten Eintrag ...

Dienstag, 22. März 2016

Ab nach Japan!

Arg, morgen ist es nun soweit.
Es geht auf nach Japan!!!!

OMG, ich bin so was von nervös, das glaubt ihr gar nicht. Und da spreche ich glaube ich für alle Mitreisenden. ^_~

Da die Kamera(s) schon eingepackt ist, gibs kein Foto. Die nächsten Tage aber dafür umso mehr.

Also dann, ich verabschiede mich schon mal.
Wie lesen uns dann! ^___^

Mata ne~
San

Montag, 14. März 2016

Nur noch 9 Tage

Erster Eintrag in unserem neuen Reiseblog.

Und in 9 Tagen ist es auch schon wieder soweit.
Letztendlich ist die Zeit wieder mal ziemlich schnell vergangen.